Kompetenz & Erfahrung

Krankengymnastik • Schmerztherapie • Migränetherapie • Kinesio-Tape • Lymphdrainage • Wärmetherapie

06051 9770495

Je nach individueller Erkrankung und spezifischen Beschwerden können wir aus einem reichhaltigen Angebot aus unterschiedlichen Leistungen schöpfen. Dadurch finden wir für jeden Patienten die optimale Therapie. Unsere Leistungen rechnen wir mit allen Kassen ab.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen gerne auch Hausbesuche an.

Schwerpunkte unserer physiotherapeutischen Tätigkeit liegen in den folgenden Bereichen:

Krankengymnastik

Im Rahmen der Krankengymnastik kümmern wir uns um die Wiederherstellung, Verbesserung bzw. Erhaltung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers. Dazu widmen wir uns der Funktion der Gelenke, der Muskulatur sowie des Herz-Kreislauf-Systems. Die Krankengymnastik wird zum Beispiel angewandt bei Schmerzen in Folge von Sportverletzungen, Fehlhaltungen und Muskelverspannungen.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ohne den Einsatz von Medikamenten und Operationen ermöglicht es Ihnen die moderne Schmerztherapie, beweglich und schmerzfrei zu leben. Individuell abgestimmt auf Ihre Beschwerden kommen dabei unterschiedliche Möglichkeiten, beispielsweise Massagen, Wärme- und Kälteanwendungen oder andere manuelle Therapieformen, zum Beispiel nach Liebscher und Bracht, in Betracht.

Migränetherapie

Die Physiotherapie bietet ergänzend oder alternativ zur medikamentösen Behandlung von Migräne sinnvolle Therapiemöglichkeiten an. So lassen sich zum Beispiel durch den Einsatz von Wärmebehandlungen, Lymphdrainagen und Massagen Migräne-Attacken erfolgreich verringern bzw. abmildern.

Wärmetherapie

Mit Wärme behandeln wir Schmerzen und nicht-entzündliche Erkrankungen. Die Wärme führt zur Entspannung der Muskulatur und regt den Stoffwechsel an. Dadurch lässt sich der Sauerstofftransport im Blut sowie die Nährstoffaufnahme im Körper anregen und die Immunabwehr steigern.

Kinesio-Tape

Beim Kinesio-Tape handelt es sich um ein textiles Klebeband, das sehr elastisch ist und Gelenke, Bänder und Muskeln daher nicht in ihrer Mobilität einschränkt. Es wird eingesetzt, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Wir nutzen es in unserer Praxis zum Beispiel im Falle von Muskelentzündungen sowie zur Stabilisierung von Bändern und Gelenken.

Lymphdrainage

Durch eine Lymphdrainage soll der Energiefluss Ihrer Lymphbahnen angeregt werden. Dazu nutzen wir unsere Hände, um mit massierenden und kreisenden Bewegungen im Körper angestaute Flüssigkeit abfließen zu lassen.

Kontaktieren sie uns.

Wir freuen uns darauf, Sie als Patient in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin und nutzen Sie gerne die kostenlosen Parkplätze direkt vor unserer Tür.

Sollten Sie uns telefonisch einmal nicht erreichen, dann rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.

Rufen Sie gerne an.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 19:00

• Physiotherapie Praxis Gelnhausen - Thomas Winter bei der Behandlung seines Patienten
  • Physiotherapie Praxis Gelnhausen - Anatomieskelett
  • Physiotherapie Praxis Gelnhausen - Behandlungsräume